Marko Scholz

Marko Scholz

Marko studierte klassische Querflöte und Atemtechnik in Graz und Berlin sowie Instumental- (Gesangs-) Pädagogik mit Nebenfach Klavier.

  • Er ist Sänger und musikalischer Leiter der Band The Doors of Perception. Außerdem ist er Sänger und Querflötist des Duos The Junction mit Ian Wekwerth, Pianist von Max Raabe und Palastorchester.
  • Neben seiner Arbeit als Rock- & Jazzsänger ist Marko auch als Studiomusiker (Gesang, Querflöte und Keyboards), Co-Produzent und Bandcoach in diversen Tonstudios im In- und Ausland tätig.
  • Als Vocal-Coach unterrichtete Marko u.a. den Starmania-Gewinner Oliver Wimmer (ORF 2009). Im Zuge dieser Tätigkeit setzte er sich intensiv mit den Arbeitsabläufen von TV-Castingshows auseinander.
  • Marko hat in diversen Projekten zusammengearbeitet mit: FJ. Krüger (Ideal), Katharina Thalbach (Schauspielerin, Regisseurin), Holly Trance (Music Instructor), Karl-Heinz Zoeller (Berliner Philharmoniker), Karl Jeitler (Wiener Philharmoniker), Darrel Toulon (Choreograph, Ballettdirektor Opernhaus Graz)